Schönberger Trachtlermusi

Zusammengefunden haben wir vier durch den Heimat- und Volkstrachtenverein Schönberg.
Nachdem sehr viele Jahre lang Angerer Xaverl gespielt hatte, brauchte der Verein Nachwuchsmusikanten. Natürlich spielt er heute noch und steht auch uns immer mit Rat und Tat zur Seite. Doch um die neuen Tänze mussten wir uns nun kümmern.

Anfangs bestand die Gruppe aus zwei Akkordeons und einer Steirischen, ein wenig später kam schon eine zweite Steirische hinzu. Aber mit dem Lauf der Zeit verließ uns ein Akkordeon. So spielten wir zu dritt. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch die Schönberger Trachtlermusi gegründet. Als sich dann die dritte Sterische zu uns gesellte, waren wir bereits nicht nur bei Auftritten unserer Erwachsenen- und Kindertanzgruppe, sondern auch bei Weihnachtsfeiern, Geburtstagen, u.v.m. präsent. Im Laufe der Zeit mussten wir uns leider langsam von unserem einzigen Jungen und somit von einer Steirischen verabschieden. Die drei Mädls spielten natürlich fleißig alleine weiter, bis sie auf die Idee kamen, sich einen neuen Steirerbuam zu suchen. Die Suche verlief erfolgreich. Kurze Zeit später bestand die Schönberger Trachtlermusi wieder aus vier Mitgliedern; drei Steirischen und einem Akkordeon ;-) .

Die Steckbriefe von uns Vier:

Kontakt:

Andrea Hansbauer